Über uns

Wer eine Firma mit der Neu- oder Umgestaltung eines Hauses beauftragt, braucht Vertrauen in die Zuverlässigkeit und die fachliche Qualifikation des Unternehmens. Dafür ist es nicht nur entscheidend, die Leistungen und Referenzen des Unternehmens zu kennen, sondern auch die Geschichte, die hinter der Firma steht. Daher möchten wir Ihnen an dieser Stelle einen kleinen Einblick in diese Geschichte geben.

Firmengründung

1976 gründete Alfred Meibeck unmittelbar nach seiner Meisterprüfung die Einzelunternehmung Alfred Meibeck Bau. Das schnell wachsende Unternehmen beschäftigte zeitweise bis zu 18 Mitarbeiter und baute sein Leistungsportfolio kontinuierlich aus. Im Jahr 2003 wurde es dann Zeit, die Firma in eine GmbH umzufirmieren.

Die Umfirmierung in eine GmbH

Der Firmengründer Alfred Meibeck fand in seinem Sohn Olaf zunächst einen Teilhaber. Olaf Meibeck legte im Juli 2004 die Prüfung zum Maurer- und Betonbaumeister erfolgreich ab. Mit dem zusätzlichen Know-how konnten die beiden Partner das Unternehmen nun stetig ausbauen. Bereits im Oktober desselben Jahres mietete das Unternehmen zusätzliche Geschäftsräume in der Rolshover Str. in Köln-Poll an. Kunden sind herzlich eingeladen, uns hier zu besuchen. Nach dem altersbedingten- und wohlverdienten Ausscheiden des Firmengründers Alfred Meibeck im Jahr 2012, wird die Firma weiterhin von Olaf Meibeck, und zusätzlich von Timo Woserow, ebenfalls Maurer-und Betonbaumeister und Gebäudeenergieberater, geführt.

Großprojekte aus einer Hand

Mittlerweile ist die Ambau GmbH so vielfältig und facettenreich aufgestellt, das problemlos auch Großprojekte realisiert werden können. Alle Arbeiten werden dabei aus einer Hand angeboten. Neben Einzelarbeiten am Bau haben wir in den vergangenen Jahren beispielsweise ganze Mehrfamilien- und Geschäftshäuser gebaut – vom Fundament bis zum Dach.

Wir freuen uns auf zukünftige Herausforderungen mit unseren Kunden.

Kontakt

Ambau GmbH
Rolshoverstr. 529
51105 Köln

Tel.: 0221 - 74 64 48
Fax: 0221 - 974 21 97
Email: info@ambau-koeln.de

Starke Partner

# # #

© 2016 www.ambau-koeln.de | Datenschutz | Impressum